2009
Meine ersten Wochen in meinem neuen Zuhause vergingen wie im Flug..... Leider passierte es mir anfangs noch ein paar Mal, das ich einen See auf den Teppich machte, aber das war jetzt nach 4 Wochen vorbei... Sylvie hat mit mir im Wohnzimmer geschlafen - ich in meiner geliebten Box und sie auf dem Gästesofa, damit sie hörte, wann ich Nachts raus musste.... aber ich habe immer durchgeschlafen !

Tagsüber haben meine Beiden mit mir gespielt, wenn ich nicht gerade geschlafen habe.
Ich habe sie schon jetzt sehr lieb.....


Nun nach 4 Wochen habe ich den ersten Schnee kennengelernt - Das ist ja eine tolle Erfindung !!!

Mein Lieblings-Spielzeug ist "Else", ein Nilpferd, was von der Decke hängt..... Mit dieser Nilpferd-Dame kann man richtig toll toben !!!
Diese süsse Hündin ist ein Svetna-Bolonka-Westi-Mix, heisst Gipsy und wohnt im Nebenhaus.
Ist das nicht eine Süsse ???
Habe mich gleich in sie verliebt !!!
Sie ist leider von meinen Spielchen nicht so begeistert und schimpft mit mir !!!
Aber ich gebe mir Mühe, das auch sie mich mag.....
Hier machen wir gerade einen Ausflug ans Trave-Ufer ....
Ein toller Spaziergang auf dem es viel zu entdecken gibt !
Hier trifft man auch alle möglichen Kumpels - ich mag sie Alle !!!
Besonders welche, die mit mir spielen.....
Ich werde überall mit hin genommen.... in die Stadt >>> mann, wie aufregend ! Fahrstuhlfahren, Einkaufen, ins Restaurant essen gehen - ich bekomme dann immer ein Rinderohr und liege lieb unter dem Tisch ! - und überall sooo tolle Gerüche !!!
Nun bin ich auch in einer Hundeschule. Viele Hunde, genauso jung wie ich und ganz liebe Menschen.
Ich hebe schon mein Beinchen beim pinkeln und die Trainerinnen meinen ich bin frühreif.... was immer das auch bedeutet.....
Dies ist "Pepper" ... meine Lieblingshündin in der Hundeschule ! Unsere Liebe beruht auf Gegenseitigkeit !!!
Sie riecht fantastisch !!! Schnell sind wir Beide im Gebüsch verschwunden, bis wir gestört wurden... Das Frauchen von Pepper fand das gar nicht lustig und hat mit mir geschimpft.... ich wäre ein frühreifer und ungezogener Kerl !!!
Auf jeden Fall bringt es viel Spass in der Hundeschule !!!

Am allerliebsten bin ich am Strand an der Ostsee. Ich habe schon viele Strände kennengelernt. Ich liebe es im Sand zu buddeln, auf Steinen zu klettern, im Meerwasser zu plantschen, mir den Wind um die Nase und durchs Fell wehen zu lassen und nette Kumpels zu treffen, um mit Ihnen zu toben !!! Hier ein paar Bilder von meinen ersten Ausflügen:



Das Traveufer ist allerdings auch nicht verschmähen.... ist ja fast Ostsee.....


Endlich Mai - Frühling - Sonne !!!
Dazu ein Rinderohr auf der Terasse - was will man mehr !!!
Ich mag überhaupt alles auf dem man rumkauen kann .... besonders wenn es dann auch noch schmeckt; wie dieses Rinderohr, Ochsenziemer oder getrockneter Pansen.
Sylvie und Wolfgang sagen, dass ich dann immer schöne weisse Zähne behalte !

Hier fahren wir mit der Fähre auf den Priwall(Travemünde)
Angekommen und erst einmal allen Anderen mitteilen, dass ich hier war...


Hier findet man sogar Tannenzapfen am Strand, mit denen man schön spielen kann....
Hier war ich das erste Mal im Wasser.... einfach toll !!! Aber natürlich nur soweit, dass ich noch stehen konnte !
Und da schwimmen am Ufer so glibberige Dinger - Quallen sollen sie heissen - schmecken echt lecker !!!
Verstehe nicht warum Frauchen sich ekelt, wenn ich diese Delikatesse geniesse.
Nun muss ich mich schön trocken laufen damit ich mich nicht erkälte ... Juhuuuuu !!!!!
Nass und Sand ergibt "Sandschnute"

Ja und dann gab es eine "Spass-Pause"
Mittlerweise hatte ich fast meine ganzen Milchzähne verloren....
Nur die beiden oberen Reisszähne wollten einfach nicht ausfallen und die neuen kamen daneben schon heraus...
Frauchen war mit mir deshalb zum Tierarzt und der meinte die Milchzähne müssen gezogen werden, da sonst die Neuen geschädigt werden können.....
Also meine erste Operation.... aber war nicht schlimm, denn ich habe ja geschlafen.....
Allerdings habe ich die ganze Tierklinik genervt, weil ich - wie ich wach wurde - lauthals nach meinen Rudelmitgliedern gerufen habe..... Sie haben mich dann auch bald abgeholt und ich bekam gaaanz weiche Super-Leckerlies. Hätte gar nicht nötig getan, denn mir gings gut !!!
Obwohl Sylvie ganz erschrocken war, wie lang die Milchzähne waren, denn sie hat sie mit nach Hause genommen. Nur 1/3 der Zähne schaute ursprünglich heraus und 2/3 war im Kiefer !!!
Schon am nächsten Tag hatte ich alles vergessen und wollte neue Abenteuer erleben....

Nicht weit von unserem Zuhause gibt es in Bad Schwartau im Wald einen Hundeauslauf, wo ich ohne Leine laufen darf. Erst mal die Lage peilen und dann auf dem Baumstamm ausruhen.
Hier besuche ich das erste Mal meine Freundin Cessie.
Wir mögen uns, aber manchmal bin ich ihr zu temperamentvoll und sie grummelt.
Beim Fressen kennt sie gar kein Pardon und kann richtig giftig werden, wenn ich in ihre Nähe komme. Aber ich bin ja lernfähig !
Sonst ist die eine gaaanz Liebe.

Der erste Kurzurlaub mit unserem Wohnmobil an den Nord-Ostsee-Kanal.....
Wir hatten die ganze Wiese für uns und konnten ausgiebig toben und lecker Blumen geniessen...
Und natürlich ausgiebige Spaziergänge am Kanal machen !!!

Den Sommer geniesse ich gerne im Garten.......

auf den kühlen Fliesen in der Diele.....
und einem Bad bin ich bei der Hitze nie abgeneigt......
Mein Priwall-Strand ich komme !!! Um mich für die nächsten Wochen zu verabschieden........
Wir fahren mit dem Wohnmobil an die Weser Freunde besuchen......

Dort angekommen, hat mich der Teckel-Rüde "Atte" erst einmal angegriffen... da war ich ja schon bedient, bin zu Sylvie und Wolfgang gelaufen, damit sie mich beschützen und wollte am Liebsten gleich wieder nach Hause fahren !
Obwohl er da ja der Chef ist, wurde er von seinem Herrchen eingesperrt, weil er so eklig zu mir war.

Dann habe ich noch den Yorkshire-Rüden "Benny" kennengelernt, mit dem ich herrlich spielen konnte.
Er lebte eigentlich bei der Tante von Wolfgang, aber da sie ins Altersheim musste hat er hier ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie ist zwar immer noch sehr, sehr traurig, dass er nicht bei ihr sein kann, aber freut sich, dass er jetzt eine so liebe Familie hat, die ihn nach Strich und Faden verwöhnt
Sylvie hat ganz viele Fotos gemacht und will ihr einen Kalender basteln, damit sie ihn so immer bei sich hat.

Und dann lernte ich S i e kennen....... "L i l l y"
Es hat mich wie ein Blitz getroffen und ich war das erste Mal bis über beide Ohren verliebt !!!
Ich war ganz zärtlich zu ihr...
habe mich zum Affen gemacht....
ihr liebe Worte ins Ohr geflüstert....
und wollte dann gerne.... na ihr wisst schon....
aber sie hat mich nur ausgelacht und wollte lieber spielen, toben und graben....
Trotzdem............. wir hatten schöne Tage miteinander !!!

Wir haben dann noch mit dem Motorboot einen Ausflug auf der Weser gemacht, der mir sehr gefallen hat - eben auch Wind und Wasser - meine Elemente !

Und dann hiess es Abschied nehmen.....
auch von meiner Lilly - ob ich sie jemals wieder sehe ???

Egal ich bin jung und das Leben ruft !
Mal sehen was für andere Abenteuer mich noch erwarten !
Zuhause angekommen sprachen meine Beiden von Kastration.... was immer das auch bedeutet.....
Ich war schon sehr früh an den Mädels interessiert; und ehrlich gesagt es wurde von Tag zu Tag schlimmer, aber ich konnte nichts dagegen tun.... waren halt die Hormone.....
Selbst wenn Hündinnen nicht soooo besonders gut rochen waren sie für mich interessant und ich mochte auch kastrierte Rüden....
Ins Wasser ging ich ja immer nur bis dahin, wo ich stehen konnte.....ABER... wenn eine Hündin, die grösser als ich war, ins Wasser ging, konnte ich sogar schwimmen und tauchen !!!
Zum Ärger von Sylvie und Wolfgang stellte ich meine Ohren auf Durchzug und es dauerte immer ewig, bis sie mich wieder eingefangen hatten.
Deshalb sollte ich nun kastriert werden.
Die Beiden hatten Angst, dass ich irgendwann einfach abhaue und vielleicht unter ein Auto gerate - wer weiss ??? Wenn meine Hormone mich packten konnte ich nicht mehr richtig denken !!!
Es ging dann wieder in unsere Tierklinik, wo alle immer so nett zu mir sind und mir ganz viele Leckerlies schenken....
Bei der Operation habe ich wieder geschlafen und nichts gemerkt und natürlich wieder geheult als ich aufwachte und weder Sylvie noch Wolfgang da waren.
Dann haben sie mich wieder abgeholt, aber ich fühlte mich irgendwie gar nicht so gut.
Ich sollte so ein blödes Ding am Hals tragen, gegen das ich heftig protestiert habe !
Dann haben sie mir ein "Netzhöschen" angezogen, damit ich an der OP-Narbe nicht lecken konnte...
Wie eckelig !!!
So ein Ding zwischen den Beinen, wo mich doch sogar ein kleiner Zweig stört,wenn er in meinem Fell hängt !!!
Ich konnte einfach nicht laufen !!! Und zwar mindestens eine Woche nicht !!!
Am nächsten Tag bekam ich ein Schmerzmittel, aber das half natürlich nicht, weil die blöde Hose ja immer noch da war.
Dann nochmal zur Tierärztin die meinte es ist alles ok und ich sei wohl ein kleines "Weichei". >>>> Was ist das ???
Nach gut einer Woche hatte ich mich an das Höschen gewöhnt und bin wieder normal Gassi gegangen.
Ihr glaubt nicht, was dann passierte.... sie haben mir mein Höschen ausgezogen, obwohl ich mich so gut daran gewöhnt hatte !
Angeblich war alles gut und ich brauchte mein Höschen nicht mehr.... tztztz
Ein komisches Gefühl...... und ich konnte wieder nicht laufen......
Nach weiteren 2-3 Tagen fühlte ich mich wie vor der OP. Juhuuuu !!!
Allerdings ist es nicht mehr meine "Lieblings-Tierklinik" !
Ich werde jetzt sehr, sehr skeptisch sein, falls wir wieder einmal dorthin gehen.....

Nun ging unser normales Leben weiter......

Am Trave-Ufer....
September 2009 - Mit unserem Wohnmobil in Maasholm an der Ostee mit Sylvie und Wolfgang
Hier habe ich meinen Hüte-Instinkt entdeckt, denn eigentlich bin ich ja ein Hütehund...
Wir gingen am Deich spazieren..... und was sehe ich da ?
Eine Weide mit Kühen !!!
Ich meine Ohren auf Durchzug und hin...... die Schwarz-Weisssen lagen alle verstreut auf der Wiese und käuten wieder....
Ich hab' erst einmal jede Einzelne solange umrundet und gebellt, bis sie aufgestanden ist....
Eine ganz schöne Arbeit, denn die waren ganz schön träge !!!
Als alle 15 endlich standen, wurde die eine vergräzt.... sie hatte ihr Kälbchen dabei....
O.K.- bin dann zurück zu Sylvie und Wolfgang, die schon andauernd gerufen und gepfiffen haben
Sie waren heilfroh, dass ich wieder bei ihnen war und mich nicht im Kuhfladen gewälzt habe !!!
Als wir wieder zu Hause waren, hat meine Freundin Gipsy "Urlaub" bei uns gemacht.
War das prima !!!
Man glaubt es nicht, aber die Prinzessin hat sogar mit mir gespielt und gekuschelt.....
Nicht immer, aber immer öfter..... :o)

Relaxen nach ausgiebigen Toben.....
D a s liebe ich !!!

Frauchen hat mir einen Snack-Dummy gekauft.... der hat einen Reissverschluss und ist innen hohl, wo man Leckerlies hineingeben kann.....
Sylvie zeigt mir den Dummy und füllt ihn mit meinen Lieblingsleckerlie und macht den Reissverschluss zu.
Dann wirft sie ihn weg und sagt: "Bring"..... was soll das denn nun ???
Na gut.... ich schnappe mir den Dummy, krabbel unter die Couch, wo ich sicher bin, und versuche an die Leckerlies zu kommen....
Das ist ja wohl der Sinn der Übung..... Oder ???
Ging ziemlich schnell, den Reissverschluss zu öffnen und an die leckeren Sachen zu kommen..... Hmmmmm !!!! Schmatz !!!
Zwischenzeitlich lockt mich Sylvie, aber ich möchte erst meine Mission zu Ende bringen und mir den Bauch vollschlagen ... hihihi
Als ich fertig war, hab' ich den leeren Dummy liegen lassen und bin zu ihr gelaufen. "Was ist Frauchen ???"
Ich merke, dass das alles irgenwie nicht richtig war ..... Aber mir hat's geschmeckt !!!

Hier streite ich mich mit Wolfgang um den Dummy.... Ob er wohl den Inhalt auch mag ???
Es wird Herbst und wir üben öfters im Wohnzimmer...

Ja Herrchen, was soll ich tun ???
Och nee.... ich bin schon soooo müde....
Ich hab' das nicht kaputt gemacht..... ehrlich !!!
Guck.... man kann auch so noch damit herrlich spielen !!!

Heute ist der 20.11.2009 !!! mein Geburtstag !!! Ich bin jetzt 1 Jahr alt !!!

Hier kuschel ich mit meiner Else...


Mittlerweile hab' ich schon diverse "Komandos" gelernt.
Meine Beiden sind begeistert.... ich kann schon folgendes:
>>> Sitz >>> hinsetzen

>>> Platz >>> hinlegen

>>> Bleib >>> in der Position, in der ich bin bleiben

>>> Five >>> Abklatschen mit der Pfote an die Hand

>>> Rolle >>> aus dem Platz eine Rolle machen
Sylvie hat sich im Internet im Tibeter-Forum angemeldet und ist total begeistert....

Heute, Anfang Dezember hat uns "Fori" Karin mit dem Tibi-Mädchen Wilma besucht...
Ein süsses Tibi-Mädchen !!!

Wir sind dann zusammen an die Ostsee ans "Brodtner Ufer" gefahren....


..... und haben super zusammen gespielt !!!

Wilma ist eine gaaaanz Süsse..... schaut mal wie sie gucken kann.... wir haben dann zusammen relaxt...

Und Karin, Sylvie und Wolfgang haben bei einem Käffchen die Fellpflege besprochen....
was da wohl herauskommt.....

Dann sind Wilma und Karin wieder nach Hause gefahren....
Aber wir sehen uns bestimmt wieder !!!

Heute am 19.12.2009 gab es das erste Mal wieder Schnee !!! Ich erinnere mich noch gut an diese fantastische weisse, kalte Masse, die ich so liebe !!!

Auch meine Kumpels lieben den Schnee !!! Danach nehme ich gerne einige Schneeklümpchen an der Schnute und zwischen den Beinchen in Kauf !!!

Ist mein Bäuchlein nicht schön mit Schneebällen dekoriert ???

Danach ausruhen und ein Schläfchen halten....
Sylvie hat für mich bei einem Fori "Pflegemittel" bestellt....
nicht zu glauben: eine ganze riesige Galone Conditioner, Reinigungsshampoo, Pflegeshampoo, eine sogenannte Les Poochs Bürste und einen Spratt-Kamm ....
Hat wohl so einige Euros gekostet, denn Wolfgang hat den Kopf geschüttelt und hat mit den Augen gerollt !
Und das alles soll an mir angewendet werden...! Hoffentlich nicht zu oft...
Aber das Beste ist, für mich war ein Spielie dabei, über das ich mich riesig gefreut habe !!!
Schaut mal....
Nun geht dieses Jahr zu Ende und meine Beiden haben schon Sorge, was Sylvester wird.....
Ich habe keine Ahnung was sie meinen.....
An diesem speziellen Tag - eigentlich ein Tag wie jeder andere - lagen wir Drei auf der Couch und haben Fernsehen geschaut.....
Zu fortgeschrittener Stunde habe ich dann so komische laute Geräusche wahrgenommen....
Da musste ich natürlich bellen !!!
Aber die Beiden haben dann gesagt: "Ist Fernsehen" - da wusste ich Bescheid - so komische Geräusche - auch Hundegebell - kommen aus dem Fernseher und ist nicht gefährlich...
Also habe ich es mir wieder gemütlich gemacht....

Das war mein Jahr 2 0 0 9 ...........