Hallo !

Wie Ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, heisse ich Lonzo.
Also richtig eigentlich Q'Lonzo von Tshe-rin-wa.
Ihr fragt Euch sicherlich, was ein typischer Ostseehund ist......
Also, ich bin in Gremersdorf bei Oldenburg in Holstein geboren. Das ist so nahe an der Ostsee, dass man die Meeresluft schon schnuppern kann - dort verbrachte ich meine ersten Wochen.
Mit 8 Wochen zog ich in mein jetziges Zuhause - in den Norden Lübeck's - und kann auch hier die Ostseeluft riechen...
Mindestens jeden zweiten Tag fahren wir an den Strand und da bin ich in meinem Element !!!
Ich liebe Wind, Wasser, Wellen, Sand und den weiten Blick !!!
Man findet dort leckere Muscheln, Quallen, Seesterne, manchmal auch einen Vogel- oder Fischkadaver !!!
Hmmmm..... verstehe gar nicht, dass Ihr Menschen so etwas köstliches verschmäht. Allerdings geniesse ich auch gern den Fischtopf, den Frauchen mir kocht !
Auch andere Hundekumpel geniessen den Strand und wir toben bis uns die Zunge bis zur Erde hängt !!!
Das ich oft nach dem Strandausflug eine Unterbodenwäsche bekomme, nehme ich gerne in Kauf.

Nicht, dass Ihr jetzt denkt ich bin ein nerviges Ernergiebündel....
Alles zu seiner Zeit...
Wenn ich wieder zu Hause bin, kuschel ich mich in eins meiner Kissen oder in meinen Sitzsack und halte ein Schläfchen.
Abends liege ich am Liebsten zwischen Sylvi und Wolfgang und schnarche ihnen etwas vor... hihihi ... versuche den Fernseher zu übertönen...
Spätestens zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ist die letzte "Übungseinheit" fällig, die ich ernergisch einfordere, denn für das Gehorchen gibt es als Belohnung super Leckerlies und die brauche ich als Betthupferl !
Dann geht es endlich ins Bett.... ich bevorzuge erst einmal meine Höhle, auch Box genannt.
Versuche immer mal wieder im Bett zu schlafen, aber meine Beiden drehen und wenden sich bis sie endlich eingeschlafen sind und es ist unmöglich da Ruhe zu finden!
Erst so gegen Morgen liegen sie still und ich schleiche mich dann ins Bett zum Kuscheln.
Man glaubt es nicht, aber angeblich hatten meine Beiden anfangs die Einstellung, dass ein Hund auf keinen Fall ins Bett gehört. Tztztz....
Da hatten sie mich aber unterschätzt ... Hatte gleich zu Anfang als kleiner Welpe eine Erkältung und habe mein Frauchen dann mit meinen braunen Äuglein gaaaanz traurig und leidend angesehen.... und schwups war ich im Bett unter ihrer Decke...
Mein Herrchen war etwas schwerer zu knacken und es dauerte etwas länger.... erst durfte ich gar nicht auf seine Seite, aber so nach und nach gab er immer mehr nach... Jetzt darf ich hin, wo ich möchte !!!

Ich bin ein sehr lieber und toleranter Hund - Jeder, auch andere Hunde dürfen mir mein Spielzeug wegnehmen und sich mein Fressen schmecken lassen. Streit gehe ich immer aus dem Weg ! Ich mag alle Hunde, wenn sie freundlich zu mir sind.... wenn nicht, lasse ich sie links liegen !
Böse Zungen behaupten ich bin immer der Letzte in der Hierarchie, ein sogenannter Omega-Hund....
Ich finde es einfach nur clever Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und fühle mich so am Wohlsten.
Sylvi und Wolfgang finden es gut, das ich in der Beziehung ein so pflegeleichter Kerl bin !

Natürlich habe ich auch meine kleinen Macken.....
Ich muss einfach in bestimmten Situationen bellen !!!
Wenn es an der Tür klingelt - meistens bekomme ich dann nämlich Besuch...
Wenn unsere Nachbarn Hundebesuch haben - die beiden "Griechen" gehören der Tochter, tun so als wenn sie hier zu Hause sind ohne mit mir zu spielen !!!
Wenn uns einzelne Personen entgegenkommen und mich anstarren - einmal gehört es sich nicht so zu gucken und ausserdem weiss man ja nie, was die im Schilde führen......

Ich klaue für mein Leben gern !!!

Handschuhe, Strümpfe, u.s.w. - die trage ich stolz in der Schnauze an Herrchen und Frauchen vorbei, damit sie versuchen mir die Teile abzujagen - das bringt Spass, denn sie kriegen mich nicht ! Im letzten Herbst habe ich sogar die Herbst-Deko vom Tisch geklaut... da gab es mächtigen Ärger !!!
Tempotaschentücher, Topfschwämme, Kaminholzstücke und ähnliches - diese Sachen zerhäcksel ich in Sekunden und verteile alle Stückchen gleichmässig im Wohnzimmer !!! Keine Ahnung warum Frauchen die immer einsammelt und in den Müll wirft...
Vom Tisch klaue ich neuerdings nicht mehr... war auch immer ein Riesenspass, aber Frauchen hat mich vor ein paar Wochen erwischt, als ich mitten auf dem Tisch stand.... Auweia, gabs da Ärger !!! Bin ich von ihr gar nicht gewohnt, aber sie ist total ausgeflippt ! Also lasse ich es lieber. Ich mag es nicht wenn sie schreit und mit mir böse ist.

In die Hundeschule gehe ich auch und mache da eine ganz gute Figur. Auf dem Platz ist wirklich gehorchen angesagt und es macht sogar Spass !!!
Vorher treffe ich im angrenzenden Wald meine Hundefreunde und wir lassen erst einmal Dampf ab um dann auf dem Platz unseren Frauchen viel Freude zu machen.
Sie haben es ja verdient, wo sie uns immer so gut mit Fressen, Leckerlies und viel Liebe versorgen !
Meine Sylvi hat sich extra für mich einen Dörrautomat gekauft und trocknet mir darin Rinderhackfrikadellen, Rinderherz, Hähnchenbrust, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen, Äpfel und Birnen.
Putenfleisch kann ich leider gar nicht ab - ich muss mich dann immer gaaanz doll kratzen, weil es überall juckt - gibt es einfach nicht mehr !

So das war's fürs Erste - Frauchen stellt bestimmt immer wieder etwas Neues ein.........

Lassen wir ihr etwas Zeit......lol

Und schaut mal wieder vorbei !!!